Stimmtraining Büning & Bremer, Spiekerhof 6-8, 48143 Münster
Mo 17:30-20:00
Mi 10:00-19:00
Fr 16:30-18:00
0178 1852351
Close
Stimmtraining Büning & Bremer, Spiekerhof 6-8, 48143 Münster

Mein Werdegang

Von der Ausbildung zur freiberuflichen Tätigkeit
Freiberuflich: ‘Stimmbildung’
Ausbildung ‘Stimmlehrerin’
Praxis für Logopädie
Praxis ‘Büning & Bremer’
Freiberuflich: ‘Stimmlehrerin’
Ausbildung ‘Breathwork Practitioner’
Ausbildung 'Lindy-Hop-Trainerin'
Ausbildung zur examinierten Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin an der Berufsfachschule Schlaffhorst & Andersen (staatl. anerkannt). Ganzheitliche Ausbildung: Wissenschaftliche, fachpraktische, methodisch-didaktische, musische und therapeutische Ausbildungsanteile – Zusammenhänge zwischen Atmung, Stimme und Bewegung (2006 – 2009)
Freiberufliche Tätigkeit in Stimmbildung und Chorleitung (seit 2008 bis heute)
Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin in der Praxis für Logopädie im „Vitalcenter am Clemenshospital“ (2009 – 2011)
Arbeit als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin in der Fachpraxis für Stimme und Sprache „Büning & Bremer“ (seit 2011 bis heute)
Ausbildung zum zertifizierten Breathwork Practitioner am Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie (2014 – 2017). Schwerpunkte: Atemarbeit, Persönlichkeitstraining, Begleitung von Selbsterfahrungs- / Bewusstwerdungsprozessen, Kommunikation und Körpersprache, Umgang mit emotionalen Belastungen, Stressreduktion, Chanting – Singen als Zugang zur emotionalen Ebene
Freiberufliche Tätigkeit als ganzheitlich integrative Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin (seit 2016 bis heute)
Ausbildung zur Lindy-Hop-Trainerin bei Ursula Ader – www.lindyhop-muenster.de (2018)
2006
2008
2009
2011
2014
2016
2018
Malin Adler

Meine Qualifikationen

Zertifiziert & anerkannt
  • Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst & Andersen (staatl. anerk.)
    • Ganzheitliche Ausbildung: Wissenschaftliche, fachpraktische, methodisch-didaktische, musische und therapeutische Ausbildungsanteile – Zusammenhänge zwischen Atmung, Stimme und Bewegung
  • zertifizierter „Breathwork Practitioner“ (Institut für Ganzheitliche Integrative Atemtherapie)
    • Schwerpunkte: Atemarbeit, Persönlichkeitstraining, Begleitung von Selbsterfahrungs- / Bewusstwerdungsprozessen, Kommunikation und Körpersprache, Umgang mit emotionalen Belastungen, Stressreduktion, Chanting – Singen als Zugang zur emotionalen Ebene

Mein Erfahrungsschatz

Was mich bewegt und antreibt
Malin_Adler_1

Jeder Mensch hat seine ganz individuelle Art mit den eigenen Kernkompetenzen in Berührung zu kommen und diese Ressourcen zu stärken.  Die Atmung ist für mich in jeglicher Hinsicht eine energievolle, regenerative und inspirierende Kraft, die uns zum inneren Dialog und der Integration unserer gesammelten Erfahrungen anregt, um dem was uns im Außen begegnet, authentisch gegenüberzutreten.

Sprache, Gesang und Tanz haben in meinem Leben einen hohen Stellenwert. Sie erfüllen meine Tätigkeit als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin in der logopädischen Praxis Büning&Bremer und als Lindy-Hop Tanz-Trainerin bei Ursula Ader in Münster.

In meiner zweiten Ausbildung, der ganzheitlich integrativen Atemtherapie, habe ich mich drei Jahre vertiefend mit Atmung und psychisch-seelischen Entwicklungsprozessen befasst.  Meine Abschlussarbeit habe ich dem Thema „Ganzheitliche Arbeit mit Menschen im pädagogischen, künstlerischen und therapeutischen Bereich“ gewidmet.

Ich schöpfe aus einem reichen Erfahrungsschatz in den Bereichen Kommunikation, Regeneration durch unterschiedliche Entspannungsverfahren und persönliche Entwicklung. Ich arbeite seit 10 Jahren mit Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern auf stimmlicher, sprachlicher und körperlicher Ebene.

Für Gruppen biete ich professionelle Stimmbildung für Lehrer*innen, Erzieher*innen und Chorsänger*innen an und gebe Kurse für Menschen, die in öffentlichen Einrichtungen vorlesen.

Kontaktformular

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse

Ihre Nachricht (Pflichtfeld)

Bitte beachten Sie die Hinweise zum Datenschutz

profil_malin_rahmen